Angebot für Behörden

 

Immer wieder finden sich unter den Kursteilnehmern Mitarbeiter von behördlichen  Einrichtungen, z. B. Bedienstete aus Standesämtern, Amtsgerichten und Museen.

Gerade Katasterämter arbeiten regelmäßig mit alten Karten. Die älteren Kollegen gehen nach und nach in ihren wohlverdienten Ruhestand. Und die jungen Kollegen haben ihre Not, denn in der Ausbildung zum Vermessungstechniker verschwindet die Sütterlinschrift zunehmend vom Lehrplan. Bereits mehrere Katasterämter und Regionaldirektionen haben meine Dienste in Form von Inhouse-Schulungen in Anspruch genommen.  Aber auch Nachlassverwalter buchen meine Dienste für Mitarbeiter-Schulungen.

Gern bin ich bereit, eine Inhouse-Schulung für Mitarbeiter durchzuführen. Das grundsätzliche Konzept unterscheidet sich nur unwesentlich von dem der VHS-Kurse. Aber das Lernmaterial wird soweit wie möglich an die jeweilige Thematik der Teilnehmergruppe angepasst.

 

gratis Counter by GOWEB