Wissenswertes

 

Tipps zur Sütterlinschrift

Die Seite von Peter Dörling bietet allerlei Wissenswertes zum Thema Sütterlinschrift. Hier gibt es u. a. den Sütterlinfont für den PC.
www.suetterlinschrift.de

Die Freunde deutscher Kurrentschrift pflegt die Kurrentschrift sowie die Sütterlinschrift. Die Mitglieder pflegen Brieffreundschaften, natürlich in Sütterlinschrift. Seit kurzem bin ich auch Mitglied.
www.deutsche-kurrentschrift.de

Für den eher technikbegeisterten PC-Freak bietet Peter Wiegel auf seiner Seite Schriftsätze (Fonts) für den PC an. Die Schriften  stehen zum freien Download bereit.
www.Peter-Wiegel.de/fonts.html

Für den begeisterten Fan der Handschrift und Schönschrift bietet Andrea Vogel auf ihrer Seite Schiefertafeln, Griffeln und sonstiges altes Schreibzubehör an. Auf diese Weise kann man die  Freude an der alten Schrift so richtig ausleben.
www.schiefertafel-griffel.de

Hier gibt es verschiedene Schreibübungen zum Erlernen von Sütterlinschrift, Altdeutscher Schrift sowie der Kurrentschrift.
www.kurrent.de

Im Schulmuseum Bohlenbergerfeld findet man alles, was die frühere Schulzeit angeht.
www.schulmuseum.de

Der Bund für deutsche Schrift und Sprache pflegt die Deutsche Druck- und Schreibschrift sowie die Deutsche Sprache.
www.bfds.de

Die Sütterlinstube ist eine Runde von Senioren, die sich regelmäßig trifft und sich auf die Übersetzung von alten Schriften spezialisiert hat.
www.suetterlinstube.de

 

 

Befreundete Partner

Erfahren, was Ihr Tier fühlt - Das ist das Motto von Ruth.  Sie  ist eine professionelle Tierkommunikatorin und versteht die Tiere. Nicht nur das, sie bildet auch aus. In ihrer kleinen Anderswelt tickt die Uhr ein wenig langsamer. Es ist der ideale Ort, um zu lernen und sich in die Tierkommunikation einzufühlen. Sie bietet eine kostengünstige Unterkunft an.

Ruth May Johnson
Dörpstraat 20
26180 Rastede
04402/6969500
www.tiercomm.de

Wir haben hier in der näheren Umgebung eine wunderbare Tierheilpraktikerin. Sie hat ihre Praxis auf dem Land und behandelt mit allerhand alternativen Methoden. Ihre tierischen  Patienten kommen zum Teil von weit her.

Tierheilpraxis Andrea Ceglowski-Weber
Kreuzmoorstr. 36
26349 Jade
04454/969646
www.naturheilkunde-tierarztpraxis.de

Es gibt nichts schöneres als Frühstück bei Stefanie. Wo? Zwischen Hooksiel und Horumersiel liegt die Friesenkate an den Deich gekuschelt. Manchmal sieht man Schafe am Fenster vorbeilaufen. Das Schönste aber ist, dass man sein geliebtes und wohlerzogenes Haustier mitbringen darf.

Pension Friesenkate
St. Joostergroden 5
26434 Wangerland
04425/1513
www.friesenkate-friesland.de

 

 

"Lebens"-entscheidende Tipps

 

Meine Buchempfehlungen:

 

 

Seit 2007 beschäftige ich ganz stark mit positivem Denken und Erfolg. Mein Leben hat sich dadurch qualitativ verbessert. Dafür möchte ich an dieser Stelle mal allen folgenden Seitenbetreibern meinen herzlichen Dank aussprechen!

 

Helmut Ament hat mir 4 Monate lang jeden Tag einen Success-Coach-Newsletter zugeschickt, mit dessen Hilfe sich mein Leben positiv verändert hat. Ich bin offener für Neues geworden. Ich kann meine Mitmenschen viel besser verstehen und auf sie eingehen. Und nicht zuletzt hat meine Familie auch etwas davon.

 

Beim Unternehmensberater und Hypnosecoach Hans-Peter Zimmermann habe ich mir anregende Podcasts und beruhigende Hypnose-Meditationen geholt. Sehr empfehlenswert: Hypnose zur Verbesserung der Lebensqualität sowie sein Buch „Geld ist schön“.

 

Ich freue mich jedes Mal auf meinen wöchentlichen Newsletter von Ralf Senftleben und Tania Konnerth von Zeitzuleben, denn er bereichert mein Leben.

 

I-Bux liefert ganz viele Lebenshilfen und Richtungsweiser. Ein Highlight ist das Werk von Napoleon Hill in 16 Teilen, die Du auch kostenlos in meinem Shop bestellen kannst.

 

 

 

 

zurück